Wir wollen eine gleichberechtigte Teilhabe aller an den Vorteilen der Digitalisierung.

Deshalb setzen wir uns ein für Fortbildungen insbesondere für Lehrer, für einen flächendeckenden Zugang aller zum aktuell schnellsten Standard der Übertragungsgeschwindigkeiten, und wir wollen Initiativen fördern, die auf einen echten Nutzen der neuen Technologien im ländlichen Raum abzielen.

Wir begrüßen das Engagement des Landkreises um eine gute und bedarfsgerechte Ausstattung der Schulen mit moderner Hard- und Software, wie sie in den Gymnasien in Wittenburg und Lübz modellhaft vorgenommen wurde.

Wir setzen uns für die schnelle Einbeziehung aller Schulen in dieses Vorhaben ein, um allen Schüler*innen die Ausbildung einer umfassenden Medienkompetenz zu ermöglichen.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stehen für den Schutz der Privatsphäre gegen die potentiellen Gefahren, die aus der fortschreitenden Digitalisierung weiter Bereiche der Wirtschaft und Gesellschaft resultieren.

URL:http://gruene-ludwigslust-parchim.de/programm-2019/digitalisierung/