Pressemitteilung 01.10.2018 #UNTEILBAR - Für eine offene und freie Gesellschaft – Solidarität statt Ausgrenzung! Der grüne Kreisverband Ludwigslust-Parchim unterstützt den Aufruf zur Großdemonstration #unteilbar am 13.10.2018 in Berlin und organisiert eine gemeinsame Anreise. Es findet eine dramatische politische Verschiebung statt: Rassismus und Menschenverachtung werden gesellschaftsfähig. Was gestern noch undenkbar war und als unsagbar galt, ist kurz darauf Realität. Humanität und Menschenrechte, Religionsfreiheit und Rechtsstaat werden offen angegriffen. Es ist ein Angriff, der uns allen gilt. Wir lassen nicht zu, dass Sozialstaat, Flucht und Migration gegeneinander ausgespielt werden. Wir halten dagegen, wenn Grund- und Freiheitsrechte weiter eingeschränkt werden sollen. Wir wollen zeigen, dass wir mehr sind. Wir rufen deshalb dazu auf, sich uns anzuschließen. Wir treffen uns am Sonnabend, dem 13.10.2018 um 08:15 Uhr in Ludwigslust am Bahnhof um gemeinsam mit der Bahn nach Berlin zufahren. Der Zug fährt um 08:34 Uhr. Wir werden dann um 10:34 Uhr am Hauptbahnhof in Berlin ankommen. Der Auftakt beginnt um 12:00 Uhr am Alexanderplatz, die Demo startet um 13:00 Uhr. Der Kreisverband übernimmt die Fahrkosten, nimmt aber auch gerne Spenden dafür entgegen. Da wir wissen möchten, wie viele Tickets wir kaufen müssen, bitten wir um Anmeldung unter kv@gruene-ludwigslust-parchim.de. Mehr Informationen über #unteilbar gibt es hier: https://www.unteilbar.org/presse/ Nachfragen: 0172 32 44 842 (Ulrike Seemann-Katz)

13.10.18 –