Ulrike Seemann-Katz ist zur Bundestagswahl Direktkandidatin im Wahlkreis 13

Die Sprecherin des GRÜNEN Kreisverbandes und Vorsitzende der Kreistagsfraktion wurde am vergangenen Samstag einstimmig zur GRÜNEN Direktkandidatin für den Wahlkreis 13 gewählt.

12.03.13 –

Die Sprecherin des Kreisverbandes und Vorsitzende der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen im Landkreis Ludwigslust-Parchim, Ulrike Seemann-Katz, wurde auf einer Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag einstimmig zur grünen Direktkandidatin für den Wahlkreis 13 im diesjährigen Bundestagswahlkampf gewählt.

Die 57jährige Diplom-Pädagogin aus Crivitz war bereits eine Woche zuvor beim Parteitag der Grünen in Rostock als Spitzenkandidatin der grünen Landesliste bestätigt worden.

Ulrike Seemann-Katz sieht die Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit in den Bereichen Soziales, Bildung, Integration-Migration-Flucht und Klima-Umwelt-Naturschutz.

Der im Zuge des Neuzuschnitts der Bundestagswahlkreise entstandene Wahlkreis 13 umfasst die östliche Hälfte des Landkreises Ludwigslust-Parchim sowie Teile der Landkreise Rostock und Nordwestmecklenburg. Von den Ruhner Bergen im Süden bis nach Kühlungsborn im Norden.

Kategorie

Ludwigslust-Parchim

Listenansicht   Zurück