Grüne im Landkreis am Start für die Kommunalwahl im Mai

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben am gestrigen Sonnabend auf einer Mitgliederversammlung alle Listen für die Wahlbereiche zur Kreistagswahl und auch etliche Wahlvorschläge für Gemeinden gewählt.

27.01.19 –

Spitzenplätze in den Wahlbereichen nehmen vor allem folgende bekannte Mitglieder ein:

Ulrike Seemann-Katz, Sprecherin des Kreisverbandes aus Crivitz, der Arzt Jörgen Fuchs aus Cambs, der Grüne auch früher schon im Kreistag vertrat, die Sozialpolitikerin Annelie Katt aus Rastow, der Lübzer Gymnasiallehrer Gerd Vorhauer aus Wessentin. Auch der Schatzmeister des Kreisverbandes Horst-Dieter Witt aus Rastow, der ehemalige Kreisgeschäftsführer Bernd Schulz aus Pampin, der frühere Landesvorsitzende und jetzige Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Demokratische Kultur Andreas Katz sowie Marko Guth aus Witzin und Brigitte Kowalsky aus Parchim nehmen vordere Plätze auf den Listen ein.

„Wir streben an, wieder in voller Fraktionsstärke in den Kreistag einzuziehen. Die derzeitigen Umfragen lassen uns hoffen, dass das auch gelingt. Wir wollen mit unserem Wahlkampf auch dazu beitragen, dass sowohl in den Kommunen als auch auf EU-Ebene mit einem starken grünen Ergebnis Demokratie, Klimaschutz und Humanität eine größere Rolle spielen“, erklärt Ulrike Seemann-Katz.