09.06.2020

Änderungsantrag für den Erhalt der Geburtsstation und Gynäkologie in Crivitz

Am vergangenen Freitag hat unsere Fraktion beschlossen, die Beschlussvorlage des Landrats zu ergänzen. Denn bislang kommt die Gynäkologie und Geburtsstation im Beschlusstext gar nicht vor.

Unser Vorschlag ist recht kurz. Er lautet:

Der Kreistag möge beschließen: Der Punkt 3b des Beschlussvorschlages wird durch folgenden Satz ergänzt: „Das Konzept soll sich am Krankenhausplan 2020 orientieren und die Fachabteilungen, die dort für das Krankenhaus am Crivitzer See aufgeführt sind (Chirurgie, Orthopädie/Unfallchirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Innere Medizin, Frührehabilitation) enthalten.“

URL:https://gruene-ludwigslust-parchim.de/presse/news-detail/article/aenderungsantrag_fuer_den_erhalt_der_geburtsstation_und_gynaekologie_in_crivitz/