Trinkwasser in Gefahr: Megaställe stoppen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ludwigslust-Parchim ünterstützen deshalb die Unterschriftenaktion von Campact für sauberes Trinkwasser

Tierfabrik-Besitzer kippen immer mehr Gülle auf die Felder und vergiften so unser Wasser. bundes-Agrarminister Schmidt verhandelt jetzt mit den Ländern über Gegenmaßnahmen. Doch die Agrarlobby wehrt sich.

Doch wir haben eine Chance, unser Trinkwasser zu retten: Der Bundesrat muss der Düngeverordnung zustimmen. Einige Bundesländer wollen ein scharfes Düngerecht durchsetzen, andere drohen, sich dem aggressiven Lobbying der Agrarindustrie zu beugen. In wenigen Wochen wird entschieden. Damit die Länder nicht einknicken, müssen wir ihnen den Rücken stärken – und uns so der Agrarindustrie entgegenstellen.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ludwigslust-Parchim ünterstützen deshalb die Unterschriftenaktion von Campact für sauberes Trinkwasser und eine strenge Gülleverordnung.

Hier kannst du dich der Aktion anschließen:

Kategorie

Ludwigslust-Parchim