Aufkündigung der Fraktionsmitarbeit

PM vom 03.11.2015 SVZ

Medienfo

02.11.2015

Bündnis 90/Die Grünen kündigen die Fraktionsgemeinschaft mit Freien Wählern und Piraten

 

Auf einer außerordentlichen Sitzung hat der Vorstand des bündnisgrünen Kreisverbands Ludwigslust-Parchim am Freitagabend  nach ausführlicher Diskussion mit einer Gegenstimme beschlossen, die Fraktionsgemeinschaft mit Freien Wählern und Piraten ab sofort aufzukündigen. Er reagiert damit auf zunehmende Differenzen über Politikstil und Organisation der Fraktion, die zuletzt in einen Abwahlantrag gegen die Fraktionsvorsitzende und Sprecherin des Kreisverbands, Ulrike Seemann-Katz mündeten.

 

Ulrike Seemann-Katz, Sprecherin des Kreisverbandes,  erklärt dazu:

„Wir haben uns lange bemüht, eine gemeinsame Basis zu finden und dabei jedem seine inhaltlichen Schwerpunkte zuzugestehen. Das wird jedoch unmöglich, wenn die Zusammenarbeit nicht von gegenseitigem Vertrauen getragen ist und in den Ausschüssen gefundene Kompromisse nicht mitgetragen werden. Bündnis 90/Die Grünen stehen für einen lösungsorientierten und verlässlichen Politikstil, der sich an konkreten Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger und den Möglichkeiten des Kreises orientiert. Für eine bloße Forderungspolitik, die zu keinen Ergebnissen führt, stehen wir nicht zur Verfügung.“

 

Bitte beachten: Sperrfrist für die Meldung 02.11.2015, 20.00 Uhr

Kategorie

Ludwigslust-Parchim